Donnerstag, 31. Januar 2013

Catrice Haul - BB foundation - Geisha LE Planet Tokyo

Hallo ihr Lieben!

Kaum aus dem Urlaub zurück bin ich sofort zu DM geeilt um mir das neue Sortiment von Catrice anzusehen, nebenbei auch die Geisha LE. Dabei hab ich so einiges mitgenommen, von allen etwas!

Alles von Catrice: BB Alround Foundation // Camouflage Cream //  Planet Tokyo Naillacquer // Skin Finish Compact Powder


Also das wichtigste zuerst:

  • Catrice BB Allround Foundation  €5,95

Das verspricht der Hersteller:
Die beste Erfindung seit es Kosmetik gibt: die BB-Foundation. Sie kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften – ein „6 in 1“-Wunder. Und das kann sie alles gleichzeitig: Feuchtigkeit spenden und Glanz reduzieren, die Sichtbarkeit der Poren minimieren, den Teint schützen, Unregelmäßigkeiten abdecken und das Licht reflektieren – alles für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint in Sekunden.
Ideal für normale, trockene und auch sensible Haut. Mit Lichtschutzfaktor 30 und mittlerer Deckkraft – ein Multitalent.
In vier verschiedenen Nuancen.


Also seit ich erfahren habe, dass Catrice eine BB-Creme herausbringt war ich ganz aufgeregt und endlich war sie da. Außerdem ersetzt die BB Creme quasi die Infinite Matt foundation! Die IM war/ist übrigens meine absolute Lieblingsfoundation, aber ich trauere nicht mehr, da sie meine Farbe schon vor einem halben Jahr aus dem Sortiment genommen haben. Zuerst war ich etwas skeptisch weil die Incis doch nicht so überragend sind und sogar ein "nicht empfehlendwerter Stoff" drinnen ist, hier nachzulesen!
Drei DM's und zwei Müllers(gibts noch nicht überall) später hab ich sie trotzdem gekauft
und ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit ihr. 
Von der Konsistenz ist sie nicht mit einer Creme zu vergleichen, sondern tatsächlich wie eine Flüssigfoundation, also "einschmieren" ist nicht(aber sie heißt ja auch foundation und nicht creme!!), muss man auch mit Pinsel oder so einarbeiten. 
Vom Tragekomfort ist sie eigentlich genau gleich wie die IM, fühlt sie sehr leicht an und hält lange, verursacht einen ebenmäßigen Teint und hat einen leichten Glanz.

Mein Fazit: die IM dürfte sich ncith so gut verkauft haben, daher LSF dazu und wir nennen sie BB! 
Leider gibt es sie nur in 4 Farbnuancen, also wird es für so einige für euch keinen passenden Ton geben! abgesehen davon finde ich sie einen akzeptablen Ersatz für die Infinite Matt!


  • Catrice Camouflage Cream €3,25
Dazu werde ich nichts schreiben da hat die liebe Ajax schon hier dazu gerievewt (Oh, neues Wort erfunden =))


  • Catrice Ultimate Nail Lacquer Planet Tokyo








Ich bin ja nicht ganz so begeistert von der Geisha LE, irgendwie sind das nicht meine Farben, ABER Planet Tokyo hat mich dann doch überzeugt, solche außergewöhnlichen Farben überzeugen einfach!
Ihr seht übrigens nur eine Schicht, der Nagellack ist sehr deckend und hat eher ein mattes Finish!


  • Catrice Skin Finish Compact Powder
Habe ich im Abverkauf ergattert, weil ich einfach mal ein neues gebraucht habe, konnte es aber bis jz nicht so gut testen! Übrigens gehen die Farben 060 sun beige und 050 caramel beige!

Habt ihr schon was aus dem neuen Sortiment gekauft? oder aus der Geisha LE?


Kommentare:

  1. Der Nagellack hat auf jeden Fall etwas <3

    AntwortenLöschen
  2. Planet Tokyo finde ich ne super schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.
    Ich verlose zurzeit auf meinem Blog eine Beautybox mit Produkten von MAC, Korres etc. Wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen