Freitag, 25. Januar 2013

Alverde Black&Red LE- Creme to Powder Rouge und Lidschatten

He yo,

in meinem Stammdm wurde die Black&Red Le von Alverde erst letzte Woche aufgestellt. Ich konnte meine Fingerchen nicht bei mir lassen und habe diese beiden Dinge mitgenommen:




Cream to Powder Rouge in 020 winter rose

Bis vor kurzem befand sich genau ein (in Zahlen:1!!!)  Blush in meinem Besitz (Alverde Flamingo). Jetzt hätte ich gerne ein etwas zarteres gehabt und sah dieses hier im Aufsteller.




Das Blush ist erst ein zuerst wenig hart, schmilzt aber dann unter dem Finger weg.  Beim ersten Auftragen sah ich aus wie Pikachu, ich finde es seeeeehr stark pigmentiert, wenn man zu lange mit dem Finger drin bleibt. Also lieber nur kurz rein und ein Pünktchen auf die Wange machen und verblenden, damit muss man mE nach sehr schnell sein, weil das Rouge wirklich schnell trocknet. Wenn es denn dann mal trocken ist, hinterlässt es einen natürlichen Glanz. Ich finde es hinterlässt keine jugendliche "nach einem langen winterlicher Waldspaziergang"- Frische sondern wirkt eher erwachsen, wenn ihr versteht was ich meine :) Es hält auf meinem Wangen den ganzen Tag ohne fleckig zu werden.


ein kleiner Swatchversuch - daneben ist übrigens der Lidschatten, wenn man nach dem trocknen darüber reibt -.-



Ich hab das Blush im Übrigen auch auf den Lippen versucht, da wirkt es ein bisschen heller als im Topf oder auf den Wangen und es trocknet aus (nicht sehr schlimm, aber man bermerkt es eben).



Preis: 3,95 €
Inhalt: leider nicht angegeben
Farbe: dunkles rosé
von mir eine Kaufempfehlung





Liquid Eyeshadow 10 metallic black


Habe ich aus Neugierde mitgenommen, ich fand die Farbe sehr schön, der Glitzer ist eher fein und  homogen eingearbeitet, als metallisch würde ich diesen nicht bezeichnen. Ich kann leider nicht so viel zu dem Lidschatten sagen, bei mir hält er nämlich weder mit noch ohne Base (ich habe problematische Lider). Auch der Swatch den ich für euch gemacht habe ging ganz leicht nur durch reiben runter und es dauerte ca. 2 Jahre und 5 Monate bis er trocken war. Für mich ist er also leider nichts, wenn man andere (trocknere) Lider hat, könnte es klappen, die Farbe ist jedenfalls schön (wenn auch eher grau als schwarz).


die Bilder sind leider aus mir nicht bekannten Gründen ein bisschen gelbstichig, ich denke allerdings, dass das bei schwarz nicht stört...




der Klecks "verblendet" (nach noch mehr reiben sieht er aus wie oben schon gezeigt)



hier kann man den Glitter erkennen


Preis: 3-4 € (Rechnung leider verloren)
Inhalt: 15 ml
Farbe: schwarz mit Glitter
von mir leider keine Kaufempfehlung


Habt ihr etwas aus der LE gekauft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen